Montag, 2. Januar 2012

Golden (And a Happy New Year to you, too).

Ich sag‘ dir, unsre Zukunft ist golden.
Scheiß auf die Wichser, die sagen, wir könnten es nicht schaffen!
Unsre Zukunft ist golden!

 Und egal, wie hoch die Arbeitslosigkeit,
und egal, wie schlecht unser Abschluss,
und egal wie hoffnungslos die Fachwahl -
wir sind Gold wert.

Lass die Wichser reden, was sie wollen.
Unsre Zukunft ist golden.

Wir leben nicht in der Vergangenheit. Die gehört unsren Eltern.
Und die Gegenwart ist zu schlecht für uns.
Wir denken in der Zukunft, und ich sage dir:
egal wie schlecht die Prognosen sind,
unsre Zukunft ist golden.

Und wenn wir nur fest genug daran glauben,
und wenn wir unsre Augen nur fest genug schließen -
dann ist unsre Zukunft golden.
Und wir werden Burgen aus Sand und Schlösser aus Luft bauen,
denn unsre Zukunft ist golden, Baby.

Scheiß auf die Wichser, was wissen die schon?

Ich bin Gold wert und meine Zukunft ist golden.

So verdammt golden, dass mein Blut glitzern wird,
wenn ich gebrochen und geschlagen und besiegt am Boden liegen werde.
Und mit meinem letzten Atemzug werde ich dir sagen:

Scheiß auf die Wichser, Baby. Unsre Zukunft ist golden.

___________________________________________________________________________________

Ich wünsche euch allen ein wundervolles 201112.
Mein Vorsatz fürs neue Jahr: an PoetrySlams teilnehmen. Drückt mir die Daumen ;)

1 Kommentar: