Montag, 23. Mai 2011

Life As It Was, As It Is, As It Could Be.


AS IT WAS.

Die Sonne schien dir ins Gesicht, und dein Kopf hob und senkte sich fast unmerklich, weil du ihn an seinen Brustkorb gebettet hattest.

Ihr wart beide jung, oh-so-jung und ihr wusstet von nichts, aber das musstet ihr ja auch nicht, wieso auch?
Das ganze verdammte Leben stand euch offen, aber ihr hattet euch dazu entschieden, es momentan noch nicht zu nutzen – schließlich reichte es vollkommen, hier im Gras zu liegen, sich von der Sonne anscheinen zu lassen und ab und zu auf die leisen Geräusche der Autos zu achten, die jenseits der Bäume fuhren.
Reden war sinnlos, es reichte euch beiden, das eine vollkommen zu wissen: solange du deinen Kopf auf seiner Brust bettest, solange die Sonne scheint, solange ihr beide atmet – solange lebt ihr.


AS IT IS.

Der Regen schlägt dir ins Gesicht, und deine Beine bewegen sich so schnell, dass jeder Gedanke an ihre Bewegung dich zum Stolpern bringen kann.
Du bist nicht mehr jung, und du fühlst dich noch viel älter, aber nichts zu wissen, das hat sich nicht geändert.  Als du dich entschieden hattest, das Leben zu nutzen, musstest du feststellen, dass du zu spät kamst. Die Bäume sind weg, und die Sonne auch und das einzige, was geblieben ist, sind die Autos.
Und dass ihr nicht redet, denn dein Kopf hat aufgehört, sich im Rhythmus seines Atmens zu bewegen.


AS IT COULD BE.

Bewegten sich die Wolken leise spurenlos über den Himmel und streifte das Gras deine Füße, könntest du ihn treffen.
Träfest du ihn, so zählte euer Alter nicht, weder für euch, noch für andere, und die Geräusche, Gestalten und Gewächse um euch herum verlören ebenso an Bedeutung. Selbst wenn ihr etwas wüsstet, nun – vielleicht liefe euch das Leben über den Weg und böte euch an, es zu nützen.
Tanzten sein Brustkorb und dein Kopf wieder im Takt, so sähest du vielleicht zu ihm, und strecktest dich und küsstest seine Lippen.
Vielleicht.

__________________________________________________________
sinnlose Nachinformation: zwei Flaschen Cola, eine Flasche Rapsöl und eine Packung Toilettenpapier kosten 4,44€.

1 Kommentar: