Sonntag, 29. Mai 2011

Würdest du?


Würdest du würdest du würdest du -
du würdest?
Schön, das ist schön, das ist fantastisch, das
ist toll.


Würdest du?

Wenn das Herz die letzte Instanz ist,
haben wir schon alle längst verloren,
denn ohne Körper kann ein Herz kaum leben.

Würdest du?

Kannst du rennen und lachen gleichzeitig?
Würdest du -
wenn du würdest, warum tust du’s dann nicht?

Sag nicht,
dass du würdest, wenn der Konjunktiv die
einzige Rüstung ist,
würdest du?
Die einzige Rüstung ist,
die dich vor dem Versagen schützt.

Würdest du?

Wenn ein Vielleicht die Welt ändern könnte,
dann würden aus Schlägen richtige Veilchen.
Vielleicht.

Würdest du?


4 Kommentare:

  1. Gefällt mir vom Inhalt sehr gut.
    Von dem her wie es geschrieben worden ist nicht so sehr. Mir fehlt da jegliches Muster o.ä.
    Ist allerdings auch nur ne persönliche Meinung.
    Ich habe auf alle Fälle immer wieder spaß hierdrinnen zu lesen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt grade die Art, wie es geschrieben es. Hat stark was von einem - in diesem Fall extrem kurzem - Salm Text. Gefällt, gefällt, gefällt!

    AntwortenLöschen
  3. Jaja, die berühmten Salm Texte. Meinte natürlich Slam Text. ;)

    AntwortenLöschen
  4. aaah, ich war schon irritiert, und dachte, du weißt mehr als ich ;)
    danke für das kompliment :)

    AntwortenLöschen